Wer sind wir

Varien

Viva, viva la generacion.

Es ist tatsächlich geschafft. Nach mehrmonatiger Arbeit, unzähligen um die Ohren geschlagenen Nächten, Studium und Arbeit, sind wir nun endlich online. Oft haben wir uns gefragt: „Ist es das alles wert?“ Und immer war die Antwort ein überzeugtes „Ja!“ Es war das was wir unbedingt machen wollten, ein Herzenswunsch und unsere Passion.

Was im Januar 2oo7 als Urlaubs-Schnapsidee zweier weinbegeisterter Freunde begann nimmt nun tatsächlich Formen an. Aufgrund persönlicher Umstände wurde erst 2 Jahre später mit dem Umsetzen unserer Ideen begonnen. Aber besser spät als nie…

Was ist die Idee hinter Generation Wein? Der Grundgedanke ist, dass wir seit Jahren ständig auf der Suche nach bezahlbaren und trotzdem genialen und in Erinnerung bleibenden Weinen sind. So entstand weiterführend unsere Philosophie. Wir wollen hier ausschließlich Weine verkaufen, bei denen unserer Meinung nach alles zusammenpasst. Angefangen vom optischen Auftritt der Flasche bis zum spannenden Finale am Gaumen muss uns alles gefallen. Wenn wir so einen Wein dann noch zu einem fairen Preis anbieten können sind wir zufrieden. Wir hoffen, dass Ihr unser Engagement auf der Suche nach Qualität zu schätzen lernen werdet.

Wir haben nun eine erste Auswahl getroffen. Alles Weine,die uns nachhaltig beeindruckt haben. Im Rahmen unserer Möglichkeiten und je nachdem wie der Shop sich entwickelt, wird in den nächsten Monaten sicherlich noch der ein oder andere neue Wein bei uns zu finden sein. Kandidaten gibt es ja mehr als genug. So steht uns bspw. der Sinn danach, hier noch einen guten deutschen Riesling anbieten zu können.

In unserem Blog wollen wir regelmäßig über Neuigkeiten in der deutschen Weinlandschaft berichten, unsere Weine mit diversen kulinarischen Spezialitäten zusammen verkosten oder auch mal mit einer guten Zigarre. Weiterhin planen wir Artikel über das Entstehen von Wein, Hintergründe, technische Abläufe usw. Ihr seht, Ideen und Arbeit gibt es genug.

In Anbetracht dessen, dass wir, was einen Onlineshop angeht, völlige Quereinsteiger sind wissen wir weder was uns die nächste Zeit erwartet, noch wie, in welcher Form bzw. in welche Richtung sich letztendlich alles entwickeln wird. Nur soviel sei gesagt: Wir betreiben das hier alles mit Herzblut und würden uns diesen kleinen Traum von keinem Geld der Welt aufwiegen lassen.

So habt Geduld mit uns, wenn grad jetzt am Anfang vielleicht nicht alles reibungslos vonstatten geht, aber seid gewiss, wir arbeiten an der Optimierung aller auftretenden Probleme.

Wir sind außerdem jedem dankbar, der uns durch Feedback hilft uns zu verbessern. Wenn Euch etwas auffällt, das Euch stört, oder was man Eurer Meinung nach besser gestalten könnte, lasst es uns wissen. Wir sind für Kritik jeder Art dankbar und offen. Vielleicht würdet ihr auch einfach nur gern einen speziellen Wein neu in unsrem Angebot sehen wollen, den es gilt zu entdecken und der unserer Philosophie absoluter Qualität gerecht wird. Auch wir sind ja in erster Linie „Weinfans“ und somit freuen auch wir uns über jeden neuen Tropfen, den wir verkosten dürfen.

Schreibt uns einfach eine E-Mail, einen Kommentar im Blog, oder ruft uns an. Wir freuen uns auf Euch.

Michael und Frank
Diese Zeilen entstanden unter freundlicher Hilfe einer Flasche Glen Carlou Syrah 2oo4…